Würdet ihr euch mit einem leeren Autotank auf eine lange Reise begeben?

Wohl eher nicht!

Viele Menschen verlangen das täglich von ihrem eigenen Körper.

Ich sage nicht dass frühstücken sofort nach dem Aufstehen zwingend notwendig ist, denn viele Menschen stehen sehr früh auf und können dann einfach nichts essen, aber spätestens 2 Stunden nach dem Aufstehen sollte man dem Körper Energie liefern.

Ich möchte euch in meinem heutigen Beitrag einen kleinen Einblick geben wie mein Morgen aussieht und was ich esse und trinke.

Morgens um 5:00 Uhr stehe ich gewöhnlich auf und beginne meinen Tag mit 0,5-1 Liter lauwarmen Leitungswasser.
Warum mach ich das?

Unser Körper verliert im Laufe der Nacht 1-2 Liter Flüssigkeit und um diese gleich in der Früh aufzufüllen trinke ich erstmal lauwarmes Wasser denn dieses wird schneller durch den Körper geleitet. Ich fühle mich damit auch deutlich wacher und fitter.

Um 5:30 Uhr mache ich mir mein Müsli und eine Tasse Tee zum frühstücken.

Ich esse immer eine große Menge zum Frühstück, aber da ich nur gesunde Zutaten verwende habe ich kein schlechtes Gewissen und bleibe bis zum Mittagessen satt 🙂