Erstmal möchte ich euch danken, dass ihr im letzten Jahr so treu bei mir geblieben seit, fleißig kommentiert und Rezepte nachgekocht habt. Leider waren die letzten zwei Monate sehr anstrengend, da ich nebenbei noch meine Ausbildung meistern muss und ich bin sehr wenig zum Schreiben gekommen. Das soll sich dieses Jahr ändern – ich habe wieder viele tolle Ideen und hoffe euch gefallen sie genauso gut wie mir.

Aber jetzt zu meinem neuen Beitrag –

Was ist eigentlich gesund, wo fängt Gesundheit an und wo hört sie auf?

Für mich ist Gesundheit das Gefühl das mein Körper vor Energie nur so strotzt, ich gute Laune habe und mein Immunsystem alles abwehren kann was den Körper krank macht.
Viele Menschen nehmen sich zum Jahreswechsel vor, gesünder zu essen, abzunehmen, mehr Sport zu machen oder mit dem Rauchen aufzuhören. In meinem Beitrag möchte ich euch zeigen wie gesundes Leben sich verwirklichen lässt und wie es total einfach ist dabei zu bleiben.  Ihr bekommt von mir jede Woche im Januar einen Beitrag zum Thema gesunde Ernährung / gesundes Leben in dem ich euch helfen möchte eurem Ziel ein Stückchen näher zu kommen. Er soll euch helfen Lebensgewohnheiten dauerhaft zu verändern, daher beginne ich mit kleinen, leichten Veränderungen die jeder durchhalten kann.

Wenn ihr meine Reihe mit Beiträgen verfolgt, lasst es mich wissen und löchert mich auch gerne mit Fragen oder teilt mir mit wo eure Schwierigkeiten liegen.

Starten wir gemeinsam in ein gesundes, glückliches Jahr 2016!